Mittwoch, 2. November 2011

Bin nun auch dabei...

Wer sich hierher verirrt hat, ahnt es ja bereits: ich bin nun auch (stolze) Besitzerin eines Blogs! Was man hier zu lesen & sehen kriegt? Hauptsächlich Seifen, natürlich. Alles weitere wird sich noch ergeben...

Nun noch kurz zu mir. Die Seifensucht hat mich vor ungefähr 2-3 Jahren gepackt, aber ich habe nichts wirklich zufriedenstellendes produzieren können (ganz normale Seifen ohne Duft und Farbe mit normalen Supermarktölen) und somit das Ganze wieder eingeschlafen. Schon länger habe ich da gekaufte handgesiedete Seifen für das Gesicht, Haare, Händewaschen und einfach nur zum dran Riechen benutzt und war einfach nur enttäuscht dass ich das selbst nicht so hinbekomme...
Anfang des Jahres habe ich dann Sannyas' wunderschöne Seifen entdeckt und mich damit eingedeckt. Von ihr habe ich auch den Tip mit dem Naturseifen-Forum bekommen und mithilfe der hilfsbereiten Mitglieder habe ich es dann auch geschafft! :)

Da wären wir dann auch schon beim Thema. Zum Einstand gibt es natürlich Seifenfotos:

Lavendelseife
Im Divider
Lavendelseife verpackt


Meine erste marmorierte Seife im Divider! Ganz simpel mit einer Gabel durchgezogen. Drin sind Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl und äth. Lavendelöl. Gefärbt wurde mit Pigment Ultramarinviolett und Titandioxid. Trotzdem ist die Seife recht gelb geworden weil ich das Titandioxid zu sparsam verwendet habe. Dennoch gefällt sie mir recht gut und ich bin stolz wir Oskar auf die Marmorierung (auch wenn es da wahre Wunderwerke von anderen im Internet zu bewundern gibt!).
Inzwischen sind, bis auf 2 Stücke für uns, alle unter Freunden und Verwandten verteilt und haben regen Anklang gefunden :)

So, das war es erstmal von mir - vielen Dank fürs Lesen!

Grüßle aus dem Schwabenland

0 Kommentare (+add yours?)

Kommentar veröffentlichen