Freitag, 11. November 2011

Blockform & Seife

Ich bin so stolz! Mein Vater hat mir eine Plexiglas Blockform zusammen gezimmert.



Die Zuschnitte haben wir in Dettingen/Teck bei Schaufler machen lassen. Die Schnitten sind so sauber, da muss man nicht einmal mehr entgraten. Gekostet hat das Ganze nur ein paar Euro.
Daheim hat mein Vater die Bohrungen und die Schraubungen dazu gemacht und siehe da - fertig ist der Traum von einer durchsichtigen Blockform. Mein Part war dabei nur die Maße auszurechnen, was nervend genug sein kann ;)

Wer jemanden kennt, der einen Bohrmaschine besitzt kann sich ja mal umschauen ob es in der Nähe nicht auch einen Kunststoff-verarbeitenden Betrieb gibt. Vielleicht gehen die Bohrungen auch mit einer Bohrmaschine, das haben wir nicht getestet.

Morgen wird sie eingeweiht - ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!


Dann habe ich noch geseifelt:

Rosenseife


Drin sind Olive, Kokos, Raps und Sonnenblumenmargarine. Der rosane Teil wurde mit Ultramarin rosa von Gisella Manske gefärbt. Zur Lauge habe ich einen TL Titandioxid gegeben. Beduftet wurde sie mit ätherischen Geranienöl und naturidentisches Rosenöl.
Auf dem Bild ist die Seife ganz frisch, sie schläft jetzt warm eingebettet. Hab's aber nicht lassen können und schonmal reingespickelt. Das Gelb ist schon viel heller. Mal sehen wie sie morgen rauskommt.

Das war's dann auch schon!

0 Kommentare (+add yours?)

Kommentar veröffentlichen